Stoffidentifizierung

Unternehmen müssen die Stoffe, die sie herstellen oder einführen, eindeutig identifizieren. Dies ermöglicht es den Unternehmen, denselben Stoff gemäß dem Prinzip „ein Stoff, eine Registrierung“ nach REACH gemeinsam zu registrieren.
 

Machen Sie klare Angaben dazu, was Sie registrieren – federführender Registrant
  • Melden Sie die Grenzzusammensetzung für den registrierten Stoff im Namen aller beteiligten Registranten. Wenn eine große Variation von Zusammensetzungen besteht oder wenn Zusammensetzungen unterschiedliche Einstufungen haben, sollten Sie mehr als eine Grenzzusammensetzung melden.
  • Geben Sie unter jedem Endpunktstudieneintrag in IUCLID Informationen zum Prüfmaterial an.
  • Melden Sie Informationen über Prüfmaterialien im Namen aller beteiligten Registranten. Die Identitäten der Bestandteile oder Gruppen von Bestandteilen sowie ihre Konzentrationswerte für jedes Prüfmaterial, das zur Generierung der Daten für die in den REACH-Anhängen VII–XI aufgeführten Informationsanforderungen verwendet wird, müssen angegeben werden.
  • Wenn Sie Nanoformen eines Stoffes registrieren, melden Sie alle Charakterisierungsparameter, die für Nanoformen oder Sätze ähnlicher Nanoformen spezifisch sind.

Die gleiche Empfehlung gilt auch dann, wenn Sie der einzige Registrant Ihres Stoffes sind.

Stellen Sie als Mitglied einer gemeinsamen Einreichung sicher, dass die Zusammensetzung der Rechtsperson für Ihren Stoff innerhalb der im Dossier des federführenden Registranten angegebenen Grenzzusammensetzung liegt.

Categories Display

Markiert als:

(Klicken Sie auf die Registerkarte, um nach relevanten Inhalten zu suchen)

Substance identification

Companies need to clearly identify the substances they manufacture or import. This makes it possible for companies to register the same substance jointly, following the ‘one substance, one registration’ principle under REACH.
 

Be clear on what you register – lead registrant
  • Report the boundary composition for the registered substance on behalf of all member registrants. If a large variation of compositions exists, or if compositions have different classifications, you should report more than one boundary composition.
  • Provide test material information under each endpoint study record in IUCLID.
  • Report information on test materials on behalf of all member registrants. Identities of the constituents or groups of constituents, as well as their concentration values for each test material used to generate the data for information requirements listed in REACH Annexes VII-XI must be included.
  • Report all the characterisation parameters specific for nanoforms or sets of similar nanoforms if you register nanoforms of a substance.

The same advice applies if you are the only registrant for your substance.

As a member of a joint submission, make sure that the legal entity composition for your substance is within the boundary composition reported in the lead registrant dossier. .